Organe

Damit du immer weißt, an wen du dich mit Fragen, Anregungen oder Problemen wenden kannst, möchten wir dir hier die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates vorstellen:

Vorstand

FriederikeKopp.png

vorstand@altemu-eg.de

FRIEDERIKE KOPP

Friederike begleitet die ALTE MU schon seit 2014. Ihre Eingangstür war das Fahrradkinokombinat, danach hat sie angefangen Verantwortung in der Projektentwicklung zu übernehmen und sich im Vorstand des ALTE MU Impuls-Werk e.V. engagiert. Seit 2020 ist sie als Kultur- und Communitymanagerin vor Ort tätig. Mit der gesammelten Expertise der letzten Jahre möchte sie die ALTE MU weiter unterstützen.

HaraldFrank.png

DR. HARALD FRANK

Zur ALTEN MU ist Harald Mitte 2020 im Rahmen der Machbarkeitsstudie für Wohnen und Wirken gestoßen. Er findet das Projekt richtig klasse: neu, innovativ, nachhaltig und etwas experimentell. Seine langjährige Business-Erfahrung ist wichtig, um das Projekt unter den aktuell günstigen politischen Rahmenbedingungen umzusetzen. Zudem arbeitet er sehr gern in motivierten Teams mit jungen engagierten Menschen.

Aufsichtsrat

JensRosenthal.png
MichaelAhlmann2.png

aufsichtsrat@altemu-eg.de

JENS ROSENTHAL (VORSITZ)

Jens ist schon seit einigen Jahren in der ALTEN MU aktiv, dort vor allem im Permakulturverein; er interessiert sich für die Kommunikation und Zusammenarbeit, nutzt seine Fähigkeiten als Jurist und behält das große Ganze im Blick.

MICHAEL AHLMANN (STELLV. VORSITZENDER)

Michael hat langjährige Erfahrung mit der Arbeit in Gewerkschaften, Betriebsräten und Aufsichtsräten; als Mitglied der WSK (Werk Statt Konsum) kennt er die Bedürfnisse und Meinungen der Nutzerinnen der MU. Das Miteinander liegt ihm am Herzen.

NielsGöttsch.png

NIELS GÖTTSCH

Niels hat schon mal eine Wohngenossenschaft mitgegründet; er kennt sich mit Finanzen aus und kann als jemand, der nicht fest in einem Projekt der ALTEN MU eingebunden ist, einen frischen Blick von außen in unsere Arbeit einbringen.